Osterfeuer 2019

Nachdem wir uns am Samstagvormittag bei bestem Wetter zusammen mit dem SPD Ortsverein Bunde zum Aufbau von Zelt,  Pommesbude sowie zur Vorbereitung von Grill und der Elektrik getroffen haben ging es um 15:00 Uhr richtig los.

Der Getränkewagen musste noch bestückt und der Grill angefeuert werden, schon kamen auch die ersten Besucher. Bis in die tiefen Abendstunden waren mehrere hundert Menschen an den Getränke- und Imbissbuden anzutreffen,  die den Samstagabend gemütlich ausklingen ließen.

Gut 100 Kinder gaben zunächst den Startschuss des Karsamstags mit dem gemeinsamen Eiersuchen. Im Anschluss fand ein Fackelumzug zum Osterfeuer statt.
Gegen 18.00 Uhr entzündeten die Kinder mit Hilfe der Fackeln das Osterfeuer, dass bereits nach wenigen Minuten einen spektakulären Anblick bot. Dementsprechend gut gelaunt waren sowohl die Organisatoren, als auch die Gäste beim Osterfeuer.

An dieser Stelle Dankeschön an alle Helfer und Besucher, die dazu beigetragen haben, das der Abend ein voller Erfolg war.