Nr.16> HECKENBRAND SCHNELL GELÖSCHT

Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatztbericht:

Am  Sonntagmittag brannte in der Rheiderlandstraße aus unbekannten Gründen eine Hecke. Passanten hatten das Feuer gegen 13:00 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand in die Rheiderlandstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, brannte eine Hecke auf einer Länge von rund 15 Metern.
Mit Hilfe von zwei C-Rohren war der Brand schnell gelöscht. Die Nachlöscharbeiten an der Hecke zogen sich allerdings noch eine Weile hin. Mit Hilfe der Wärmebildkamera spürten wir noch vorhandene Glutnester auf und löschten diese ab.

Wie es zu den Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet.