Nr.03 & 04> Sturmschadenbeseitigung

Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Neuschanzer Straße / Leege weg
Weitere Kräfte: /

Gegen 13:16 Uhr am Sonntagmittag war es zum ersten Sturmschadeneinsatz in Folge des Orkans „Sabine“ gekommen.

An der Neuschanzerstraße in Höhe des »Wiemannshofes« ist ein großer Baum auf die Bahnschienen gestürzt. Die Bahnschranken an der Neuschanzer Straße blieben deshalb geschlossen. Ein Arriva-Zug musste warten, bis der Baum entfernt war. Kurz darauf wurde der Bahnverkehr zwischen den Niederlanden und Weener durch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn eingestellt.

Der zweite Einsatz befand sich im Bereich  Leege weg. Dort war ein größerer Baum auf einer Zuwegung gefallen. Die Feuerwehr beseitigte die Hindernisse mit Hilfe der Motorsäge.

Nach rund 45 Minuten an beiden Einsatzstellen, war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bunde beendet.