NR.14>Explosion löst Brandmeldeanlage aus

Fahrzeuge: TLF / LF10 / MTF
Weitere Kräfte:  Polizei

Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Grund der Auslösung, war eine Sprengung eines Geldautomaten in der Ostfriesischen Volksbank die am Combi Verbrauchermarkt grenzt. Durch die schwere Explosion in der Geschäftsstelle Bunde waren sämtliche Rauchmelder in der Filiale angesprungen die somit die Brandmeldeanlage im Markt ausgelöst hatte. Daraufhin alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland um 3:04Uhr die Feuerwehr aus Bunde.

Mit zwei Fahrzeugen rückten wenige Minuten nach der Alarmierung die Einsatzkräfte zum Markt aus. Vor Ort drang noch leichter Rauch aus der Filiale, der durch die Explosion entstanden war. Zu einem Feuer war es nicht gekommen.

Wie auch bei der letzten Sprengung der OLB in Bunde,  blieben die Kameraden der Feuerwehr vor Ort um die Polizei zu Unterstützen.