NR.13>Bankautomat Gesprengt

Einsatzort: Bunde / Kirchring
Fahrzeuge: TLF / LF10
Weitere Kräfte:  Polizei

Um 2:38 Uhr  in der Nacht wurden die Kameraden der Feuerwehr Bunde durch ihre Meldeempfänger aus dem Schlaf geholt. Unbekannte Täter hatten den Geldautomaten in einer Bankfiliale aufgesprengt.

Die Feuerwehr rückte wenige Minuten nach dem Alarm mit zwei Fahrzeugen in den Kirchring an. Da nicht ausgeschlossen war, ob es zu einem Feuer im Gebäude gekommen war, Rüstete sich ein Trupp auf der Anfahrt mit Atemschutz aus. Vor Ort war es dann glücklicherweise nicht zum Brand gekommen. Nach Rücksprache mit der Polizei, führte der Angriffstrupp unter Atemschutz Messungen am Tatort durch, um die Umgebungsluft auf mögliche Reste von explosiven Gasen zu untersuchen. Alle Messungen verliefen negativ. Der Bereich konnte zunächst sicher betreten werden.

Die Feuerwehr blieb noch weiter vor Ort, um unter anderem den Brandschutz sicherzustellen.