Nr.09>F_Fahrzeug_Groß im Friedhofsweg in Bunde

Einsatznummer: 09
Datum: 22.06.2021
Alarmzeit: 08:16Uhr
Alarmierungsart: Meldeemfänger/DIVERA/Sirene
Art: Feueralarm
Einsatzort: Friedhofsweg
Fahrzeuge: TLF/LF10
Weitere Kräfte:  Polizei

Einsatzbericht:

Um 08:16Uhr am Dienstag wurde der Regionalleitstelle Ostfriesland ein Fahrzeugbrand auf dem Busparkplatz am Friedhofsweg gemeldet. Die Feuerwehr Bunde wurde alarmiert und rückte wenige Minuten später mit insgesamt zwei Fahrzeugen aus.

Der Fahrer eines Omnibus bemerkte eine Rauchentwicklung am Hinterrad von seinem Fahrzeug und setzte daraufhin den Notruf ab.Er gab an das sein Reifen brennt.

Vor Ort stellte sich Schnell heruas, dass „nur“ die Bremse heiß gelaufen war. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bus mit einer Wärmebildkamera.Es konnte kein Brand festgestellt werden. Nach kurzer Zeit waren diese abgekühlt,so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war.