Grundsteinlegung für neues Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bunde

Seit einigen Monaten bestimmen starke Bautätigkeiten das Bild an der Weenerstraße, wo derzeit der Neubau des Feuerwehrhauses Formen annimmt. Nun fand die Grundsteinlegung statt, an der nicht nur Mitglieder der Ortsfeuerwehr Bunde, sondern auch Vertreter der anderen  Ortsfeuerwehren sowie Angehörige von Rat, Feuerschutzausschuss und Verwaltung teilnahmen.

In zentraler Lage an der Weenerstraße entsteht ein zeitgemäßer Neubau mit modernster Ausstattung. Bürgermeister Gerald Sap und der Ortsbrandmeister Hans-Hermann Leemhuis legten am Dienstag, 07. September 2021, den Grundstein für das Projekt.

Das neue Domizil der Feuerwehr, welches mit 5 Fahrzeugtoren, Lager- und Technikräumen, Schulungsräumen, Sozialräumen, einer Küche und jeweils einen eigenen Raum für die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr ausgestattet sein wird,soll im Sommer 2022 fertiggestellt werden.

Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung und der Feuerwehr beim Neubau ist ein weiteres Paradebeispiel, die Feuerwehr wurde von Anfang an mit in die Planung des Neubaus eingebunden, sodass ein zweckmäßiger Neubau entsteht, der den Anforderungen der Feuerwehr gerecht wird.

Die Freude über das Ereignis war beim Ortsbrandmeister Leemhuis kaum zu übersehen. Viele Jahre der Planung werden nun in die Realität umgesetzt.

Andreas Klein Dipl.-Ing. Architekt