Nr.18>Technische Hilfeleistung – Person vor Zug

Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnlinie  Bremen – Groningen
Fahrzeuge:  LF / MTF / TLF
Weitere Kräfte: Rettungsdienst / Polizei/ Bundespolizei / Notfallmanager der Deutschen Bahn / Notfallseelsorger

Person von Zug erfasst

Am Dienstagabend ist auf der Bahnlinie Bremen – Groningen in  Höhe der Industriestaße an dem dortigen Bahnübergang eine Person vom Zug erfasst worden. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät, Sie verstarb an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Bunde ist ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei um 18:36 Uhr dorthin alarmiert worden.

Die Einsatzkräfte und ein Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betreuung der Lokführerin und  der im Zug befindlichen Fahrgäste. Mit Hilfe einer Steckleiter wurden die Personen dann aus dem Zug herausgeholt und zu einem Angeforderten Bus gebracht. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und bei der Bergung unterstützt.

Die Bahnstrecke war im Zuge des Unfalls längere Zeit gesperrt. Gegen 21 Uhr rückten die Kameraden wieder ein.