Gebäude-/Hallenbrand

Um 21:22 Uhr gab es in Bunde  einen größeren Einsatz. Die Halle eines ehemaligen Maschinenbaubetriebs an der Neuschanzer Straße war aus noch unbekannten Gründen in Brand geraden. In der Halle waren neben 15 Autos auch diverse Fahrzeugteile und Werkzeuge gelagert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Bunde und Wymeer-Boen stand das Lagerhaus kurz vor einer Durchzündung. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz und diversen Angriffsrohren konnten ein Vollbrand der Halle dann aber verhindert werden. Vier Fahrzeuge in der Halle brannten jedoch vollständig aus. Wände im Inneren der Halle, sowie das Dach wurden zudem schwer beschädigt. Im Laufe des Einsatzes wurde aus Weener zur Unterstützung aus Ausleuchtung die Hubrettungsbühne nachgefordert. Nach rund zwei Stunden war der Brand dann aber gelöscht. Und die Einsatzkräfte waren pünktlich zum Jahreswechsel wieder zu Hause.