Nr.1 > Gasgeruch in Wohnung festgestellt

Einsatz Nr. 1 am 09.01.2015 um 10:54 Weenerstrasse

In einer Wohnung an der Weenerstraße in Bunde hatten Anwohner an Freitagvormittag einen Gasgeruch festgestellt und daraufhin den Schornsteinfeger gerufen. Dieser war wenig später vor Ort und konnte den Verdacht schnell bestätigen. Irgendwo im Haus war es zu einer Leckage gekommen. Die Messungen durch den Schornsteinfeger zeigten erhöhte Werte. Über die Kooperative Regionalleitstelle wurden dann die Feuerwehr Bunde und der örtliche Energieversorger alarmiert. Die Feuerwehr war wenige Minuten später mit einem Fahrzeug vor Ort. Die Einsatzkräfte schlossen den Hauptgashahn und stellten bis zum Eintreffen des Energieversorgers den Brandschutz sicher. Weitere Messungen zeigten, dass die Gaskonzentration zurück ging. Vermutlich war ein Defekt an der Heizung Grund für die Leckage. Nach rund 45 Minuten bestand keine Gefahr mehr und die Feuerwehr konnte dem Energieversorger die Einsatzstelle übergeben.

09bunde