Nr.2 > Jugendlicher Leichtsinn führt zu Brand

Einsatz Nr. 2  am 10.01.2015 um 21:23 Uhr.

Eine über gebliebene Silvesterrakete löste am Samstagabend in Bunde einen Heckenbrand aus. Jugendliche hatten das Feuerwerk gezündet und dabei eine sehr trockene Thuja-Hecke getroffen, die sofort in Brand stand. Die Feuerwehr musste anrücken.
Bunde – Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bunde in die Birkenstraße gerufen. Eine Thuja Hecke im Vorgarten eines Hauses war in Brand geraten. Jugendliche hatten mit übrig gebliebenen Silvester gezündelt und dabei die sehr trockene Hecke in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits rund 20 Meter der Thuja in Flammen. Sofort wurde ein Löschangriff vorgenommen, wodurch eine noch weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Die Flammen waren schnell unter Kontrolle gebracht. Neben der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort war, war auch die Polizei zur Einsatzstelle ausgerückt. Die vermeintlichen Täter stellten sich den Beamten. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.