Nr.13>Pkw brennt vollständig aus 11.05.2019

Einsatznummer: 13
Datum: 12.05.2019
Alarmzeit: 15:29 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirenenalarm, SMS
Dauer 1 Stunde
Art: Brandeinsatz > Pkw Brand
Einsatzort: Winkelstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Wymeer
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bunde mussten am Samstagnachmittag zu einem PKW Brand ausrücken. Ersten Meldungen zufolge, die bei der Polizei eingingen, befand sich die Einsatzstelle in der Winkelstraße in Bunde.

Nach erneuter Rücksprache mit dem Ortsunkundigen mit der Polizei, stellte sich raus, das der Einsatzort nicht in der Winkelstraße ist, sondern im Bereich der L17 (Friesenstraße) Fahrtrichtung Wymeer. Aufgrund der Örtlichkeit, wurde über die Regionalleitstelle Ostfriesland die zuständige Ortsfeuerwehr Wymeer-Boen nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde zunächst mit Wasser abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde Schaummittel eingesetzt, um die letzten Brandherde abzudecken. Der Wagen wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Nach rund 60 Minuten konnten die 18 Kameraden aus Bunde, die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Ortsfeuerwehr Wymeer ist noch zur Absicherung und Unterstützung des Abschleppers vor Ort geblieben.