Nr.19>Feueralarm in Bad Nieuweschans

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Nieuweschans
Weitere Kräfte: /

Zu einem Feueralarm in Bad Nieuweschans in den Niederlanden rückte am Dienstagabend die Feuerwehr Bunde aus.

Die Lage war zunächst unklar, es war von einem Feuer in einer Papierfabrik Rede. Die Anforderung der Feuerwehr Bunde kam von der Leitstelle in Drachten (meldkamer Noord-Nederland). Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten über die Grenze in den Nachbarort gefahren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es wohl zu einem Kommunikationsproblem zwischen der Feuerwehr Bad Nieuweschans und deren Leitstelle gekommen war. Aufgrund einer fehlenden Rückmeldung hatte die meldkamer Noord-Nederland die Alarmstufe automatisch erhöht und dann die nächste Feuerwehr zu dem Einsatz angefordert.

Die Kameraden aus den Niederlanden hatten die Lage aber schon unter Kontrolle. Ein Tätigwerden der Feuerwehr Bunde war somit nicht mehr erforderlich.