Neues Fahrzeug und Anhänger offiziell übergeben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Gerald Sap Gestern Nachmittag offiziell ein neuen Mannschaftstransportwagen (MTF) mit einer auf dem Dach montierten Verkehrszeichen-Anlage an uns übergeben. Die Feuerwehr kann sich außerdem über einen neuen Anhänger freuen.

Gestern Nachmittag erfolgte die offizielle Übergabe von einen neuen Mannschaftstransportwagen . Es löst ein älteres Vorgängerfahrzeug aus dem Jahr 2001 ab, welches altersbedingt ausgemustert werden musste. Ortsbrandmeister  Leemhuis bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Der MTF schlägt alles in allem mit 51.753 Euro zu Buche.

Die Feuerwehr kann sich außerdem über einen neuen Anhänger freuen. Dieser wurde den Kameraden vom Förderverein der Feuerwehr Bunde gespendet. Einmal mehr stellte der Förderverein seine große Leistungsfähigkeit unter Beweis und übergab durch seinen ersten Vorsitzenden Heiner Kruse ein neuen Anhänger.

Der Bunder Ortsbrandmeister Hans-Hermann Leemhuis bedankte sich im Namen der Ortswehr beim Förderverein: „Dieser Multifunktionsanhänger wird für die unterschiedlichsten Wettbewerbe der Jugend und Kinderfeuerwehr und Einsatzabteilung sowie als Transportmittel für die Zeltlager der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Der Anhänger ist gemeinsam mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), , kompatibel und bildet nun ein einheitliches Gespann.“